Fejd

 

Genre: Folk | Mittelalter | Rock-Metal

Label: tba

 

Fejd, das ist DIE Eintrittskarte in die Welt der Mythen, Legenden, in die Welt des traditionellen nordischen Folk und des innovativsten Folk-Metal aus Schweden. In Skandinavien gelten die 6 Musiker als feste Institution im Folk-Metal, die mit außergewöhnlichen Instrumenten wie Moraharpa, Bouzouiki, Vevlira und Schwedischen Dudelsäcken eine derartige Härte erzeugt, die seinesgleichen sucht. Aber die Band um das Brüderpaar Rimmerfors hat auch eine andere, nicht minder spannende Seite, welche sie mit den harten Rockklängen vereint. Naturmystik, schwedische Legenden, märchenhafte Melodien und authentische mittelalterliche Folk-Instrumente sind die einzelnen Fäden, aus denen Fejd ihre eindrucksvollen Klangteppiche weben. Und dabei bleiben sie in ihren Songs ihrer Muttersprache treu, was der Musik und den Texten nur Rechnung trägt.

Fejd, das ist ein vor Spielfreude trotzendes Feuerwerk, welches schon oft eindrucksvoll auf großen Festivals wie dem Mera Luna oder aber auch zu Gast auf der Festivaltour EISHEILIGE NACHT von Subway To Sally mehr als deutlich unter Beweis gestellt wurde. Es ist schier unmöglich, dem eingeschworenen Klan aus Schweden zu widerstehen.



 


 
 
 
 
 
 
Ansprechpartner
Ludwig Welte
Telefon: +49 (0) 7572 600 335
 
 
 
Presseanfragen
Telefon: +49 7572 - 600 330
 
Fejd
 
 

Konzerte

 
Termine in Planung!